Kosteneinsparung bei EDV-Hotline für Stadtverwaltungs-Mitarbeiter

#1 von MSpanier , 13.06.2010 16:38

Auf Seite 52 des Haushaltsplans steht im Abschnitt "Leistungsziele":
"112002000 Kundenbetreuung / Benutzerservice
Sicherstellung eines reibungslosen EDV-Einsatzes; Benutzerhotline (Erreichbarkeit per Telefon, E-Mail und
persönlich; [...]"

Wird die EDV-Hotline der Stadtverwaltung die jeweiligen zuhause arbeitenden Mitarbeiter, die EDV-Probleme melden, per Telefon zurückrufen und das jeweilige Problem klären? Werden für solche Telefonanrufe der Stadtverwaltung bei zuhause arbeitenden Mitarbeitern Kosten anfallen?
Eine Kosteneinsparung ist in diesem Fall möglich, wenn EDV-Probleme z.B. mittels des kostenlosen Diensts Skype <http://www.skype.com/intl/de/home> besprochen und geklärt werden statt per kostenpflichtigen Telefonanrufen.

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